JUNGGESELLENABSCHIED: GLÜCKSMOMENTE VOR DER HOCHZEIT

Nicht nur die Hochzeit selbst soll ein unvergesslicher Tag werden, sondern auch der Junggesellenabschied. Hier kommen die Braut und all ihre Freundinnen (oder eben der Bräutigam und seine Kumpels) zusammen und erleben in diesem Kreis einige schöne Stunden. Manche Freundinnen kennen sich ggf. noch gar nicht untereinander und lernen sich erst an diesem besonderen Tag kennen. Andere sehen sich nach längerer Zeit wieder. Ob so oder so – eines steht fest: Auch ein Junggesellenabschied bietet sich total gut für ein Fotoshooting an! Denn mithilfe der Bilder könnt ihr Euch immer wieder an diesen besonderen Tag in Münster zurückerinnern! Als Fotografin biete ich Euch zwei Möglichkeiten für Euren Junggesellenabschied an, die ich jetzt im Folgenden kurz beschreibe.

FOTOSHOOTING ALS EIGENER PROGRAMMPUNKT

Zum einen können wir tatsächlich ein richtiges Fotoshooting im klassischen Sinne machen. Das bedeutet, dass das Shooting mit mir ein eigener Programmpunkt Eures Tages ist. Vorher würden wir uns eine passende Location aussuchen: Der Hafen von Münster, der Botanische Garten oder der Aasee sind nur einige von vielen Möglichkeiten.

Gerne können wir zudem ein Motto überlegen und auch bezüglich Style und Outfit brainstormen. Zu dem Thema „Vintage“ würden beispielsweise lange Kleider in Rosé oder Türkis und passende Blümchen bei Euch im Haar passen. Ihr könntet ein Picknick machen, Cocktails aus zarten Gläsern mit Strohhalm trinken und einfach nur Spaß unter Euch Mädels haben.

Dabei halte ich aus dem Hintergrund Eure besonderen Momente fest und es entstehen ganz natürliche und authentische Bilder. Zudem würde ich jede Einzelne von Euch fotografieren, aber natürlich stehen die Gruppenbilder rund um die Braut im Mittelpunkt.

FOTOGRAFISCHE BEGLEITUNG EINER AKTION

Nun komme ich zu der zweiten Möglichkeit, die ich Euch für einen unvergesslichen Junggesellenabschied anbiete: Nicht das Fotoshooting an sich würde hierbei im Mittelpunkt stehen, sondern eine beliebige andere Aktion wie beispielsweise ein Cupcake-Backkurs, eine Session im Tonstudio oder eine Tour durch die Altstadt in Münster – das bleibt ganz Euch überlassen. Bei der Aktion würde ich dann eine Fotoreportage von Euch machen und Euch dabei gemeinsam als Gruppe, aber auch einzeln fotografieren.

VORBEREITUNG AUF DAS FOTO-SHOOTING

Toll wäre es, wenn ihr mir im Vorfeld einige Informationen zu der Gestaltung Eures Junggesellenabschiedes zukommen lassen könntet: Habt ihr ein Motto? Habt ihr eine bestimmte Farbe, die sich durch den Tag zieht? An welcher Location werden die Fotos entstehen? Welche Art von Fotos stellt ihr Euch vor: Gruppenbilder oder Einzelbilder oder beides? Gerne können wir aber auch gemeinsam zu diesen Aspekten brainstormen. Ich freue mich auf Eure Anfragen!