Ein echter Zufallsfund – und doch eine so wunderschöne Location für ein Fotoshooting, beispielsweise für ein Hochzeitsshooting mit aleXa paul! Doch dieser magische Ort eignet sich nicht nur für besonders außergewöhnliche Hochzeitsfotos für all meine lieben Brautpaare aus Rheine, Greven und Umgebung. Diese Location direkt am Ufer der Ems bietet sich wirklich für jede Art an Fotoshooting an: Egal ob Porträtfotos, Familienfotos oder ein Fotoshooting mit verliebten Paaren. All das – und noch viel mehr  – ist möglich! Die Rede ist von einem idyllischen Sandstrand in Greven – relativ zentral gelegen am Freibad. Diese Location liegt nur etwa 30 Minuten von Rheine oder Ibbenbüren entfernt; rund 15 Fahrminuten braucht man aus Emsdetten, um sich hier mit mir zum Fotoshooting mit mit zu treffen. Und auch all meine lieben Kunden aus Münster und Umgebung habe ich eine gute Nachricht: Auch ihr seid nur etwa eine halbe Stunde von dieser Traum-Location entfernt!

Schmetterlinge beim Hochzeitsshooting

Eigentlich war ich unterwegs, um für meine Brautpaare weitere schöne Orte zu finden, die für romantische Hochzeitsshootings in Frage kommen.  Doch als ich diese Location – gleich in der Nähe des Freibads in Greven – von einer Brücke aus entdeckte, gab es kein Zurück mehr. Die Parkplätze vor Ort machten es mir bei meiner so spontanen Erkundungstour einfach und schon spürte ich die besondere Atmosphäre dieser Location – und das ganz in der Nähe von Rheine, Greven und Münster! In meinem Fotografen-Bauch kribbelten gleich die Schmetterlinge! Ein wirklich wunderbarer Ort für ein Hochzeitsshooting –  hier werden wirklich alle Foto-Wünsche wahr! Und das kann ich Euch versprechen: Diese besondere Location lässt ganz besonders außergewöhnliche Fotos wahr werden.  Zudem hebt sich dieses kleine Fleckchen Erde ganz besonders ab von allen anderen Locations, die ich bislang aus Rheine und Umgebung kenne. Magische Bilder können hier beispielweise bei einem Hochzeitsshooting mit Brautpaaren entstehen.

Idylle pur: Sandstrand, Wasser, Holz und Steine

Jetzt wollt ihr sicher endlich wissen, wovon ich rede, stimmt’s? Direkt an der Ems ist also ein künstlicher Sandstrand angelegt, den riesige Steine und Baumstämme schmücken. All das fügt sich ganz harmonisch in die Ems-Landschaft ein und lässt so (nicht nur) Fotografen-Herzen höher schlagen. Falls ihr Euch für ein Fotoshooting hier in Greven entscheidet, haben wir bei Familienshootings, Hochzeitsshootings oder Einzelshootings die Möglichkeit, das herrliche Sandstück gleich am Wasser zu nutzen. Eine schöne Alternative bietet aber auch die große grüne Wiese mit zarten kleinen Bäumchen – gleich nebenan. Die Atmosphäre hier am Ems-Ufer – mitten in Greven – und in unmittelbarer Nähe zu Rheine, Ibbenbüren und Münster – ist wirklich eine ganz Besondere. Das Wasser der Ems in Kombination mit dem Sand und den anderen natürlichen Materialien wie dem Holz und den Steinen, lässt einen schnell vergesen, dass man sich mitten in Ostwestfalen – genau genommen in Greven –  befindet. Ein wenig Urlaubsfeeling macht sich breit, wenn ich hier Eure kleinen und großen Glücksmomente bei einem Fotoshooting einfangen darf!

Wenn ihr also Lust auf eine ganz besondere Location habt, die es so nicht an jeder Ecke zu finden gibt, meldet Euch gerne bei mir. Seid ihr vielleicht noch auf der Suche nach einer außergewöhnlichen und romantischen Location für Euer Hochzeitsshooting? Oder wünscht Ihr Euch Fotos von Eurer ganzen Familie? Ein kleiner Tipp von mir: Ein Familienshooting lässt sich hier am Emsufer ganz wunderbar mit einem Picknick am Wasser verbinden…

Ich freue mich nicht nur auf viele neue Menschen aus Rheine, Greven und Ibbenbüren, die ich bei künftigen Fotoshootings kennenlernen darf. Auch ein Wiedersehen mit meinen “alten” Kunden aus Münster und Umgebung kann ich kaum erwarten.

Bis dahin, bleibt gesund und alles Liebe

eure aleXa paul