Hallo, Rheine! 

Hier bin ich, aleXa paul – mit meiner größten Leidenschaft im Gepäck: der Fotografie! Auch hier in meiner neuen Wahl-Heimat im Münsterland, möchte ich jetzt mit der Fotografie durchstarten – und das mit voller Power. Locations für unvergessliche Fotoshootings gibt es hier für Fotografie in Rheine und Umgebung mehr als genug – dazu gleich mehr!

Längere Zeit war ist es etwas stiller geworden auf meinem Blog, doch im Hintergrund sind viele schöne Dinge passiert. Unter anderem der Umzug: Ja, ich habe das schöne Münster hinter mir gelassen und bin mit meiner Familie nach Rheine gezogen. Nach Münster die zweitgrößte Stadt im Münsterland. Das Leben hier spielt sich an der Ems ab, die idyllisch mitten durch den Stadtkern fließt. Drum herum liegen unter anderem die schönen Städte Emsdetten, Gronau, Greven unc Nordhorn.

Inspiration für Fotografie in Rheine

Rheine inspiriert mich: Die Stadt ist so schön grün, mit ihren ganzen Wiesen, Feldern und Wäldern. Überall zu finden sind wunderschöne und einzigartige Locations, die sich so gut für Fotoshootings anbieten. Privat bin ich hier schon ein Stück weit angekommen und jetzt starte ich hier auch mit der Fotografie durch: Als aleXa paul möchte ich nun auch in Rheine und Umgebung – also in großen Teilen des Münsterlandes – Eure ganze persönlichen Glücksmomente in Form von Fotos einfangen und für Euch konservieren. 

Habt ihr beispielsweise schon einmal an ein Familien-Fotoshooting gedacht? Ihr macht Euch einen richtig schönen Tag mit Eurer Familie; entdeckt dabei vielleicht noch einen tollen neuen Ort in Rheine und Umgebung  und dabei machen wir ein völlig ungezwungenes und entspanntes Fotoshooting. Mit meiner Fotografie möchte ich Eure ganz persönlichen Glücksmomente festhalten. Fotos, die die Kindheit Eures Nachwuchses für immer festhalten und die – nicht nur in der Zukunft –  einen unschätzbaren Wert für Euch und Eure Kinder haben werden.

Auch von Eurer Schwangerschaft mache ich gerne ganz besondere Fotos, denn mit einem Babybauch-Fotoshooting  mit aleXa paul könnt ihr die Erinnerung an diese ganz besonders aufregende Zeit für immer festhalten: für Euer Kind, eure:n Partner:in und natürlich auch für Euch selbst! 

Und natürlich gibt es auch für ein Pärchen-Fotoshooting viele tolle mögliche Locations in Rheine, Emsdetten und Umgebung. Der Anlass für ein Paarshooting seid ganz alleine IHR! Eure ganz persönlichen Glücksmomente und Eure Schmetterlinge im Bauch haltet ihr so für die Ewigkeit fest. Auch hier halte ich mit meiner Fotografie einzigartige Erinnerungen von und für Euch fest – für immer.

Locations für Fotoshootings im Überblick

Um Euch die Entscheidung leichter zu machen,  WO genau Euer ganz persönliches Fotoshooting in Rheine und Umgebung stattfinden soll, habe ich einige Locations  ganz genau unter die Lupe genommen. Somit bekommt ihr einen guten Überblick und könnt entscheiden, wo Euer Fotoshooting mit aleXa paul stattfinden soll. Hier auf meinem Blog gibt es also nach und nach eine Auswahl der schönsten Locations in und um Rheine. 

Mir dabei sind unter anderem die Haddorfer Seen,  die etwa 11 Kilometer von Rheine entfernt sind. Ein wunderschönes Erholungsgebiet im Münsterland, das für echtes Urlaubs-Feeling sorgt. Herrliche Heideflächen rahmen  mehrere Seen ein – die Vielfalt der Natur ist wirklich beeindruckend. Die Fotografie lebt ja von den Gefühlen, die Fotograf:in und Kund:innen in diesem Moment spüren. Und das kann ich Euch wirklich versprechen: Hier an den Haddorfer Seen ist Platz für “good vibes only”.

Auch die Elter Dünen in Rheine, die manchmal auch Elter Sand genannt werden, kommen für einzigartige Fotoshootings in Frage. Hier gibt es Eichenmischwälder mit romantischen Lichtungen und historische Wallhecken, die die Wälder durchziehen. Mein Fotografen-Herz schlägt hier immer höher! 

Eine Location direkt am Wasser bietet der Hermeler See in Emsdetten – ein Sandstrand, der  zum Sonnenbaden und Entspannen einlädt. Ich persönlich liebe das Emsdettener Venn, das sich westlich von Emsdetten befindet und gute 20 Autofahrminuten von Rheine entfernt ist. Es handelt sich hierbei um die Reste eines ehemals intakten Hochmoores. Die Moorfläche bietet wirklich eine einzigartige Flora und Fauna und bieten so eine Location, die sich ganz besonders gut für meine Art und Weise der Fotografie und für Fotoshootings mit Euch anbietet.

Alle diese Orte haben eins gemeinsam: Sie sind auf ihre ganz eigene Art und Weise magisch.  Viele dieser Orte in Rheine, Emsdetten und Umgebung haben beispielsweise einen  besonderen Untergrund: Sand, Holz oder besonders schöne Steine. Und auch das sorgt  dafür, dass Eure Fotos einzigartig werden. 

Meine Fotografie: natürlich und authentisch

Je nachdem, wann man diese Locations für ein Fotoshooting aufsucht, findet man hier ganz viel Ruhe. Man kann sich hier ganz auf sich konzentrieren und all diese schönen Ecken hab ich für Euch ausgekundschaftet. Ich kenne die offiziellen Wege, die man nehmen darf; ohne die Natur zu stören. Alle die mich kennen, wissen, was mir bei meiner Fotografie besonders wichtig ist – und das ist, dass Ihr Euch wohlfühlt. Dass ihr ganz ihr selbst sein könnt –  ohne dabei das Gefühl zu haben, im Rampenlicht zu stehen oder eine “Show” abliefern zu müssen. Die Fotos, die ich als aleXa paul von Euch aufnehme, sind ganz natürlich und zeigen Euch ganz genau so, wie ihr seid. Das ist meine Art und Weise, wie ich Fotografie interpretiere. Und damit Ihr Euch wohlfühlt, ist die Auswahl der Location für Euer ganz persönliches Fotoshooting ganz besonders wichtig. 

Sprecht mich gerne an, falls ihr noch andere Wünsche oder Ideen habt. Denn klar ist: Rheine und die Umgebung haben noch viele weitere tolle Ecken parat, die sich für die Fotografie anbieten. Ich denke da beispielsweise an Maisfelder – soweit das Auge reicht. Natürlich würde ich mich ganz besonders freuen, wenn auch ihr noch Tipps für ganz besondere Locations in und um Rheine habt?! Gerne her damit…

Bis bald also, ich freue mich auf die Fotoshooting mit Euch. 

Eure aleXa paul