aleXa paul

  • NATÜRLICH
  • EMOTIONAL
  • KREATIV

Blog

Perfekte Locations für Fotoshootings in und um Rheine: Idyllischer Sandstrand in Greven - nicht nur für ein Hochzeitsshooting
27. August 2021

Ein echter Zufallsfund - und doch eine so wunderschöne Location für ein Fotoshooting, beispielsweise für ein Hochzeitsshooting mit aleXa paul! Doch dieser magische Ort eignet sich nicht nur für besonders außergewöhnliche Hochzeitsfotos für all meine lieben Brautpaare aus Rheine, Greven und Umgebung. Diese Location direkt am Ufer der Ems bietet sich wirklich für jede Art an Fotoshooting an: Egal ob Porträtfotos, Familienfotos oder ein...

Perfekte Location für Fotoshootings: Haddorfer Seen in Wettringen bei Rheine
16. August 2021

Heute stelle ich Euch eine ganz besondere Location in der Nähe von Rheine vor, die sich für alle Art von Fotoshootings, aber vor allem für ein Familienshooting, ganz hervorragend eignet: die Haddorfer Seen in Wettringen. Hier kann ich meine Leidenschaft, die Fotografie, so richtig ausleben! Super an dieser Location ist, dass sie nur etwa 15 Minuten Fahrzeit von Rheine entfernt ist und Parkmöglichkeiten zur Genüge bietet. Dieses Erholungsgebiet...

Perfekte Locations für Fotoshootings in und um Rheine: Hermeler See in Emsdetten
9. August 2021

Ein Fotoshooting in und um Rheine - und das direkt am Wasser an einem ganz besonders schönen Sandstrand. Mein Herz als Fotograf schlägt ganz besonders für diese Location! Der Hermeler See ist nur etwa 20 Autofahrt-Minuten von Rheine entfernt und hat sich mittlerweile zu einer meiner liebsten Location für ein Fotoshooting - egal welcher Art - entwickelt. In diesem Naturschutzgebiet in Emsdetten gilt das Motto: Weniger ist mehr. Doch mit...

Die schönsten Locations für Fotoshootings im Münsterland: Rheine und Umgebung 
28. Juli 2021

Hallo, Rheine!  Hier bin ich, aleXa paul - mit meiner größten Leidenschaft im Gepäck: der Fotografie! Auch hier in meiner neuen Wahl-Heimat im Münsterland, möchte ich jetzt mit der Fotografie durchstarten - und das mit voller Power. Locations für unvergessliche Fotoshootings gibt es hier für Fotografie in Rheine und Umgebung mehr als genug - dazu gleich mehr! Längere Zeit war ist es etwas stiller geworden auf meinem Blog,...

FAQ zu sicheren und kontaktlosen Fotoshootings mit aleXa paul
18. Dezember 2020

Dieses Jahr läuft alles etwas anders, als geplant. Das gilt auch für meine Arbeit als Fotografin. Doch zum Glück können auch trotz der Corona-Pandemie Fotoshootings stattfinden, wenn man auf die Hygieneregeln acht gibt oder einfach kreativ wird. Wie genau das funktioniert, erzähle ich euch in meinen FAQ rund um sichere Fotoshootings trotz Corona:  Können trotz der Corona-Pandemie weiterhin Fotoshootings mit aleXa paul stattfinden? Welche...

Jahresrückblick 2020 von aleXa paul: Fotoshootings während der Corona-Pandemie – auf Abstand und kontaktlos
25. November 2020

Was ist und was war das für ein  Jahr 2020?! #corona Die vergangenen Monate haben uns noch einmal in aller Deutlichkeit gezeigt, dass vor allem eine Sache wichtig ist: unsere Gesundheit. Und so hoffe ich wirklich sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht. Doch die Corona-Pandemie hat natürlich auch Auswirkungen auf die Wirtschaft und davon sind auch die Fotografinnen und Fotografen in und um Münster betroffen: Sind Fotoshootings in der...

Die Vorbereitung für dein Fotoshooting – persönliche Tipps von alexa paul
31. Oktober 2020

Worauf es wirklich ankommt, wenn dein Termin beim Fotografen ansteht Wertvolle Tipps für dein Fotoshooting können dir helfen, wenn das Kribbeln im Bauch losgeht und sich langsam die freudige Aufregung breit macht. Denn mit ihr kommen oft jede Menge Fragen, die dir durch den Kopf gehen. Wenn dein professionelles Fotoshooting ansteht, gibt es sicher einige Dinge, die dich beschäftigen: Was soll ich zum Fotoshooting anziehen? Wie schminke ich...

Die Geburt der kleinen Mathilde in Münster – Teil 2
24. Mai 2020

Voller Vorfreude auf die bevorstehende Geburt und die kleine Mathilde sind die werdende Mama Gesa, der Papa und ich gemeinsam etwas gelaufen und haben somit sanft versucht, die Wehen wieder anzuregen. Beim naheliegenden Bäcker in Münster angekommen haben wir gemeinsam eine Kleinigkeit gegessen und einen Kaffee getrunken. Nach einiger Zeit merkte Gesa fast etwas enttäuscht an, dass die Wehen noch schwächer werden. Dank meiner Erfahrung aus...

Die Geburt der kleinen Mathilde in Münster – Teil 1
26. April 2020

Und plötzlich ging es ganz schnell und mit der letzten Wehe war die kleine Mathilde da. Sie wurde ganz liebevoll auf die Brust ihrer Mama Gesa gelegt, wobei sowohl die Ärztin als auch die Hebamme diesem besonderen Moment ganz viel Ruhe und Zeit geschenkt haben. Mathilde durfte ohne Absaugen direkt ihren eigenen Atem finden, ohne Eile, in ihrem persönlichen Tempo. Dieser besondere Moment nach der Geburt im Kreissaal schien unendlich, alles hat...

Fotos von der Geburt der kleinen Fiona – Teil 2
27. August 2019

Seit Tagen hatte ich nun gespannt auf Neuigkeiten der kleinen Fiona gewartet. Die Nachricht über die geplatzte Fruchtblase der werdenden Mama erreichte mich letztendlich auf dem Elternabend meines Sohnes, was mich direkt ein wenig über das Timing schmunzeln ließ. Die Stimmung am Telefon war ganz gelassen, während wir uns über Essenwünschen bei dem liebsten Lieferservice in Münster ausgetauscht haben. Um keine wichtigen Momente zu verpassen,...